Heulgeräusch von hinten

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Heulgeräusch von hinten

Beitragvon bremser » Mittwoch 20. Februar 2008, 11:30

Hi Leute, ich habe mich zwar dran gewöhnt, aber es beschäftigt mich doch immer wieder: Mein LT 28 WoMo ('84, DW-Motor, erst 66000 km) heult so ca. zwischen 60 und 90 km/h, und zwar ausschließlich lastabhängig und vermutlich eher von hinten. Im Schiebebetrieb ist es nicht zu hören. Kennt jemand das Phänomen und ist das normal? Der Ölstand in Differential und Getriebe sollte in Ordung sein, zumindest laut letztem Inspektionsprotokoll. Da wir ihn aufwändig und sonst auch sehr erfolgreich gedämmt haben, nervt das doch ziemlich.
Danke schon mal.
bremser

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 20. Februar 2008, 13:00

Das hört sich nach zuviel Spiel zwischen Kegelrad und Tellerrad im Diff.an.
Könnte aber auch ein "eingelaufenes" Tellerrad sein.
Solltest mal das Öl ablassen und durch einen Filter laufen lassen.
Meist ist bei den o. g. Fällen deutlicher Abrieb im Öl.

Gruß

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon bremser » Mittwoch 20. Februar 2008, 13:25

Ja, an so was habe ich natürlich auch schon gedacht, aber wegen der geringen Kilometerleistung habe ich das eher für unwahrscheinlich gehalten. Aber ich guck mir das Öl mal an.
bremser

Beitragvon Schubdüse » Montag 25. Februar 2008, 03:28

@Axelsworld

Nur mal so als Tipp....
Ich hab bei meinem LT mit CH Motor die 3C Hinterachse (da kaputt) gegen eine 4C Achse getauscht (da nix anderes zur Hand).
Das Ergebnis ist absolut genial.
Die Übersetztung passt m.E. nach viel besser zum Motor, er dreht bei Reisegeschwindigkeit deutlich niedriger was den Kompfort enorm steigert, trotzdem ist er am Berg immernoch kräftig genug....
Der Die Höchstgeschwindigkeit ist gleich geblieben, der Verbrauch hat sich u ca. einen Liter gesenkt und liegt jetzt bei etwa 11 Litern/100km.
Für so ein Auto absolut klasse.....
Schubdüse

Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL

Re: Heulgeräusch von hinten

Beitragvon Munimann » Donnerstag 6. März 2008, 00:58

Hardy Scheibe bzw das Lager der Kadanwelle mal geprüft?Geht auch durch Stehen kaputt...Hatte ich auch schon.Kegelradlagerspiel geprüft?Kann sonst nur ne gute Musikanlage empfehlen.Dann hört man das Elend nicht ;)
Munimann

Zurück zu LT-Forum