Düsenstöcke für 6 Zylinder

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beitragvon ateamspandau » Montag 25. Februar 2008, 00:29

Hallo Leute,

nach einen längeren Reise hat mich die Spritanzeige im Stich gelassen- na das war ein Theater........ Jedenfalls soll ich lt. der Werkstatt die 6 Dieseldüsen incl der Stöcke in der nächsten Zeit austauschen. Der Preis der VW-Händler und Zulieferer hat mich aber umgehauen. Unter 400 Euro war nix. Hat jemand einen Tipp/Händler, der einen anständigen Preis macht, oder an den man sich wenden könnte?

Danke

Andy

Moderation: Ich habe die beiden Threads mit demselben Thema hier und aus der "Karmannecke" zusammengeführt. Bitte demnächst dasselbe Thema nicht zweimal posten, im aktuellen Fall hätte das LT-Forum gereicht, da das Thema ja nicht Karmann-spezifisch ist. Danke!
ateamspandau

Beitragvon LT-Harry » Montag 25. Februar 2008, 19:19

Moin Andy
Deine Spritanzeige ging (oder geht) nicht??
Was hat das dann mit den Düsen zu tun??

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Beitragvon ateamspandau » Montag 25. Februar 2008, 20:15

Hallo Harry,

die Spritanzeige geht bis 1/4 und bleibt dann stehen. Leider habe ich mir den Dieselschlamm bis zu den Düsen durchgezogen-auch durch den Filter-. VW hat die Düsen zwar greinigr, aber die haben lt VW nicht mehr ganz die volle Leistung. Hinzu kommt in der Kaltphase der weiße/graue Rauch, welcher angeblich von nicht mehr ganz so guten Düsen kommen soll. Also-Austausch.
Aber für die 6 Düsenstöcke liegen mir Angebote ab 400 bis.... vor. Ein bisschen zu krass!

Deshalb meine Frage im Forum.

Danach muß ich allerdings auch die Sache mit der Anzeige lösen. Hast Du da einige Tipps?

Danke

Andy
ateamspandau

Beitragvon rolli » Montag 25. Februar 2008, 20:42

Hallo hier ist Rolli mit einem Spartip :-P Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Düsen bei einer LKW-Werkstatt überholen lassen.Ich habe die Düsen ausgebaut in der Werkstatt abgegeben und am nächsten Tag abgeholt und 90,-€ bezahlt :-P .Schau mal ob es eine solche Werkstatt in deiner Nähe gibt ,auch ein ordentlicher Bosch-Dienst kann soetwas häufig erledigen.Gruß vom Niederrhein
rolli

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 26. Februar 2008, 18:15

Moin Andy
Da kannst auch mal schauen
http://www.autoteile.cc/
ca. 45.-€, wenn man die alten zurückschickt

Andere Frage:
Wie lange qualmt er denn "weiß" ????

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Dieseldüsen für meine 6 Zylinder Motor DW

Beitragvon atze.77 » Donnerstag 28. Februar 2008, 01:44

Hi,
habe vor einem halben Jahr meine Düsen gewechselt beim 2,4TD ACL 95PS,
für die 6 Düsen habe ich bei MKG Motoren Koeln GmbH über ebay neu
65€ gezahlt, das wechseln ist eigentlich einfach Druck überprüfen lassen ca.25€
ggf. einstellen (bei jeder Diesel Werkstatt) und einbauen umbedingt neue
Hitzeschutzscheiben verwenden steht aber auch alles im Technik link der LT-Freunde.
Viel Glück und viel Spaß
Grüße aus München 8-)
atze.77

Zurück zu LT-Forum