...mal wieder der Verbrauch...

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beitragvon ulf_lt » Mittwoch 16. Januar 2008, 10:18

Hai,

70 kW hört sich nach ACL an.

Verbrauch ist immer relativ zur Art und Weise der gefahrenen Strecke. Ich hab auch einen ACL. Wenn ich in Norwegen mit 80-90 km/h durchs Land zuckele, brauch ich auch unter 10 l.

Auf der Reise dahin über die Autobahn kommt der Turbo-Zuschlag voll zur Geltung und er zieht sich 13-15 l durch. Allerdings auch bei konstant 120 km/h.

Na ja, und Stadtverkehr ist auch noch mal was anderes. Da liegt er dann irgendwo dazwischen.

Gruss
Ulf
ulf_lt

Beitragvon Ralf Schmitz » Donnerstag 17. Januar 2008, 09:36

Moin ...

Tja, ACL hab ich auch im Motorraum :)
Mit meinem Karmann-Aufbau drauf bin ja nicht ganz so windschlüpfrig ...
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 12 und fast 16 Litern ...
12 halt, wenn ich es ruhig angehen lasse und 16 bei Knallgas auf der Bahn & voll beladen ...

Habe aber letztens meine Einspritzdüsen getauscht, die waren arg runter ... Vielleicht hat sich der Verbrauch jetzt auch ein kleines bisschen gebessert, bin aber seit dem noch keine nennenswerte Strecke gefahren ...

Schönen Gruss

Schmitti
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Ralf Schmitz

Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Beitragvon zauberkiste » Mittwoch 27. Februar 2008, 10:08

Hi zusammen,
habe mein LT 28 WoMo mit dem ACL Motor auf der großen Nordlandtour (Dänemark, Schweden, Finnland,Norwegen und zurück) bei 75-80 km/h über 12.500 km mit genau 8,99l/100km Diesel gefahren.
Das Gaspedal habe ich meistens (wo es ging) nur gestreichelt.
Das Fahrzeug hat 185er Reifen und war mit 3,6 To bis an die Oberkante beladen.
Gute Fahrt!
zauberkiste

Zurück zu LT-Forum