suche den wechselrichter im lt 31 bj. 90

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

suche den wechselrichter im lt 31 bj. 90

Beitragvon Gefro » Mittwoch 6. Februar 2008, 19:26

hallo lt gemeinde, suche bei meinem lt 31 florida bj. 90 den wechselrichter, bekomm keinen strom auf die *rasiersteckdose* kann mir jemand sagen wo ich suchen soll. danke schon mal
Gefro

Beitragvon rolli » Donnerstag 7. Februar 2008, 22:40

Wenn denn :roll: er einen hat???????War in der Vergangenheit schon mal Spannung auf der Dose???Gruß Rolli
rolli

Beitragvon Gefro » Freitag 8. Februar 2008, 10:33

laut handbuch soll da saft drauf sein, is aber net, wollt halt ma durch messen.
Gefro

Beitragvon rolli » Samstag 9. Februar 2008, 19:47

Wird wohl auch Saft drauf sein, :idea: wenn das Auto an der Steckdose hängt .Wechselrichter sind standardmäßig nicht verbaut und wenn, sollten sie über einen Trennschalter zu- bzw.abgeschaltet werden können.Sinnigerweise finden man sie nahe an den Batterien.
Gruß Rolli
rolli

Wechselrichter Florida

Beitragvon Rainer Schmitz » Sonntag 10. Februar 2008, 11:30

Hallo. Der Wechselrichter ist bei meinem Florida in der Sitzbank (wo auch der Frischwassertank verbaut ist) eingebaut. Gleich neben der Versorgungsbatterie. Funktioniert aber nur wenn Du deinen LT an den Strom (Außensteckdose) anschließt.
Rainer Schmitz

Wechselrichter

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Sonntag 10. Februar 2008, 23:39

Hallo Gefro, du meist sicher nicht das Ladegerät unter der Sitzbank, sondern die Funktion der Rasiersteckdose an der Schalttafel im Heck.
Nun, der kleine Wechselrichter mit der Rasiersteckdose sitzt direkt auf dem Schaltpaneel hinter der Steckdose. Der Wechselrichter kann ja auch nur ein paar Watt (ich denke so ca. 15 Watt), zum rasieren reicht´s alle mal und zum Handyladen auch, wenn das Netzteil vom Handy die Spannungsform verkraftet. Das ist ein sehr einfacher Wechselrichter mit Rechteck-oder Trapezspannung. Zur Reparatur: Da kann nicht viel sein, Sicherung, Triak, Tyristor oder Kondensator o.ä. eigentlich alles Centartikel, nur mußt du den Fehler finden. Ein Elektronik Bastler der älteren Generation kann dir vielleicht weiterhelfen.
Gute Reise von Helmut-Peter
Helmut Lachenmayer

Fahrzeug: LT31, DW, 04/92

Beitragvon Vergessen » Montag 11. Februar 2008, 18:05

Wäre eine Überlegung einfach einen neuen zu kaufen.Je nachdem wieviel Leistung man braucht, kann man schon für unter 20€ welche bekommen.

Meiner leistet 300w auf Dauer bzw 600w kurzzeit und hat mich mit Versand 30€ gekostet.
Vergessen

Beitragvon Gefro » Donnerstag 14. Februar 2008, 18:29

danke an alle, mit den info´s werd ich sicher weiter kommen, wünsch allzeit ne saubere stosstange.
Gefro

Zurück zu LT-Forum