Wie habe ich lange Freude an einem LT ?

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Wie habe ich lange Freude an einem LT ?

Beitragvon Fly2hell » Freitag 9. Februar 2007, 17:29

Hallo Lt-Freunde

Habe mir einen LT-28 Diesel CampingBus BJ82 für wenig Geld gekauft...... Da ich noch nicht so viel Ahnung von dem Ganzen Fahrzeug habe, bitte ich euch... mir ein Paar TIP`S und TRICK`S zu geben.
Damit ich noch lange freude dran habe....Nach langer zeit haben sich ein paar kleine mängel eingeschlichen wie zB die Radlager.... aber nix bösartiges.
Mit welchen Problemen am LT,mus oder kann ich rechen, wenn ich von Hamburg bis in die türkei fahre? etwa6000km hin und rücktour.Worauf sollt ich achten?
Vielen dank


Liebe Grüße
Brian
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Beitragvon Holstenbuddel » Montag 19. Februar 2007, 20:40

Moin!
Das wichtigste wird wohl dein Zahnriemen sein,wann ist der das letzte mal gemacht worden?Wenn der reisst ,kannste dein Motor vergessen.Dann würde ich den Dieselfilter,Luftfilter mal wechseln.Kann nie schaden.

Gruss Andreas
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Türkei wir kommen

Beitragvon Fly2hell » Sonntag 25. Februar 2007, 03:16

Hallo Andreas &. Martin
Der Zahnriemen wurde erst neulich gewechselt. Was passiert wenn der zahnriemen reisst??? kann ich dann den motor echt vergessen? od Werkstatt?
Bei Ebay habe ich bereits einen öl diesel und luftfilter bestellt... wäre es sinnvoll erst nachm ölwechsel den filter zu wechseln?
mir fiel auf, das ein radlager vorne rechts sich bemerkbar macht... neues RL selbst einbauen od werkstatt?? (soll nicht besonders einfach sein,abzieher etc wohl nötig.)
Habe gestern abend nach ner kleinen tour mal aufn ölstab geguckt und die anzeige zeigt genau die hlfte an.
Welches und wieviel liter Öl soll ich nach einem Ölwechsel reinkippen? LT28 2,4Ltr diesel Bj82.
sind zwei ölwechsel wirklich besser??(meint ein freund)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und wünsche allen LT.Freunden eine gute und sichere Fahrt.

Brian Middleton
fly2hell@gmx.de
Fly2hell
 

Beitragvon drinkthing » Donnerstag 24. Mai 2007, 18:42

Hi Brian!
Bei so einem schönen,aber altem auto sollte man alle 7500km das Öl wechseln.
Ich habs immer mit Filter gemacht.
Zwischen den Ölstabmarkierungen paßt ein Liter.
An Öl hab ich Syntetik probiert bzw billiges/teures Mineralöl.
Hab da kein großen Unterschied gemerkt.
Nur für n Diesel sollte es halt sein.
Platzt der Zahnriemen,gerät die mechanische, durch den Riemen gesteuerte und in Bahnen gehaltene Motorsteuerung durcheinander und es begegnen sich Bauteile,die das nie sollten.
Motorschaden...und bei uns dann teuer.
Radlager...wenn Du schonmal eins gewechselt hast,kein Problem.
Auch ohne 2 linke Hände nicht.
Aber es gibt da schon ein gewisses gefühl beim anziehen gewisser Muttern und da ist dann ein Erfahrener gefragt.
Sonst ist alles gut.
Gruß Axel
Gruß Axel
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Beitragvon Munimann » Freitag 8. Februar 2008, 03:30

Würd vor soner Tour, grade bei einem dir neuem Auto,erstmal paar Tankfüllungen Vertrauen in das Auto fassen.Mein: Fahr erstmal,schau ständig nach Wasser und Öl,auch im Luftfilter und achte auf jede Veränderungen.Betrachte jedes neue Geräusch erstmat kritisch.Besser vorher reparieren als gleich in den Kasseler Bergen deine Urlaubskasse in die Werkstatt zu schleppen.Wenn alles OK ist,bekommst den LT nicht klein.Mein Letzter hatte 580 000 km auf der Uhr.Erster Motor und sprang immer gut an.Rost ist noch übel.
Munimann
 


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