Hab mal wieder ein bischen gebaut und möchte euch das hier nicht vorenthalten
Nun hat mein LT Xenon
Es gibt bei Ebay so einige Xenon-Billig-Anbieter. Einen davon habe ich ausgesucht und mir für knappe 100 EUR einen Satz H4 Xenon ersteigert. Ich wollte doch mal wissen ob diese Billiglösung aus Fernost was taugt
Als der Satz ankam war ich schon begeistert. In einem Alukoffer, sauber sortiert und mit einer Einbauanleitung und Einbaumaterial das ich aber nicht benötigte. Der Xenonsatz ist "Plug an Play" ausgerüstet. Also auspacken, und anschließen. Keine Bastelei, keine Kabelanschlüsse löten oder sonstwas. Einfach auspacken und an die vorhandenen Kabel anschließen.
Ich habe die Steuergeräte jeweils rechts und links unter die Plastikverkleidung hinter den Scheinwerfern mit Strips befestigt. Verkabelt und Scheinwerfer wieder angebaut und gewundert.....das Abblendlicht war normalgelb und das Fernlicht dann in einem schönen xenonblau. Also noch mal auseinanderbauen und nachgucken und siehe da, die Schlitzaugen haben ZWEI rote Kabel verwendet um die Leuchten zu versorgen. Ein rotes für Abblendlicht und ein weiteres rotes für Fernlicht. Dabei haben die Jungs aus Fernost die beiden Kabel verwechselt und einfach falsch herum angeschlossen. Mit einem kleinen Schraubendreher kommt man aber an die Klemmen dran und kann sie ohne Probs untereinander austauschen.
Nun bin ich zufrieden. Die Ausleuchtung der Straße ist einfach fantastisch!!! Auch bei Regen in der Nacht ist das Xenon einfach ein tolles Werkzeug. Um den Gegenverkehr nicht zu blenden, stellt man die Höheneinstellung auf 2 und schon ist alles perfekt. Auf der Autobahn kann man die Scheinwerfer ja immer noch höher drehen.
Nein, erlaubt ist das natürlich nicht. Nicht mal wenn man eine Reinigungsanlage und automatische Höhenregulierung der Scheinwerfer hätte, denn das ist alles erst seit 2000 erlaubt und der letzte LT1 wurde ja bekanntlich 1996 verkauft Da der Satz aber sehr leicht um zu bauen ist und ich immer zwei H4 Birnen dabei habe, kann ich jederzeit auf verlangen die Originalbeleuchtung wieder herstellen.