Also die Glüherei ist in Ordnung. Daran liegt es definitiv nicht. Die Glühkerzen sind Nagelneu und das Relais tut es auch. War heute mal kurz beim BOSCH Dienst. Natürlich kam der heute jedesmal sofort..
Die 90000km sind echt, mir liegen die Tüv Berichte und Werkstattrechnungen seit Inbetriebnahme 1991 gesammelt vor. Ich hab die Karre übrigens bei 75000 gekauft.
Kompression sollte gut sein. Wie schon beschrieben, wenn es wärmer ist, dann kommt die Karre ja auch sofort beim ersten Schlüsseldreh. Beispielsweise heute ohne Zicken. Wird es allerdings Kalt ,dann gute Nacht. Dann heißt es Orgeln bis der Anlasser glüht
Im Fahrbetrieb auch keinerlei Macken beim Motor, außer daß die Vollastdrehzahl unter der von VW angegebenen liegt, laut letzter ASU. heißt irgendwo bei ~4950 ist Schluß. Da muß man sicher mal was nachregulieren.....Aber die Abgaswerte mit normalen Diesel waren alle im grünen Bereich. Ölverbrauch nicht vorhanden bzw extrem gering, da köchelt meine XV1100Virago auf 1000km bedeutend mehr weg.
Temperaturen sind alle normal und die angegebenen 90km/h überbietet er auf gerader Strecke immer. Nur am Berg kackt er gewaltig ab, kein Wunder bei 75PS.
Aber ich fahr meist eh nur 90, weil dann das Spektakel im Wagen nicht allzu nervend ist.
Das ganze kommt mir fast so vor wie ein eingefrorener Wassertropfen im Vergaser beim Motorrad, nur das ist beim Diesel ja eigentlich nicht drin.....da gibts ja keine Vergaser. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler und da ist irgendwas mit der Dieselversorgung im Argen? So ein Experte bin ich in Sachen LT und Dieselmotoren ja nun leider nicht, ich krieg mit Mühe und Not das mit der Vorglühanlage auf die Reihe und weiß, wo ich die ESP zu suchen habe
Leider kenne ich keinen, der in meiner Ecke (Halle/S.) ein passionierter LT Schrauber ist und mir da bei nem Kasten Bier ein wenig unter die Arme greifen könnte...
Gruß Steffen