Oldtimer Tipps gesucht!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Oldtimer Tipps gesucht!

Beitragvon Nils von Schönhueb » Mittwoch 6. Februar 2008, 20:33

hallo freunde,

habe mit meinem ´79er LT WoMo immer viel spaß gehabt, und so soll es auch bleiben!

da ich in berlin wohne und mich mit der blöden umweltzone rumärgere hab ich mir jetzt fest vorgenommen mein kleinod für das "H"-Kennzeichen fit zu machen.

weiß jetzt auch in etwa was ich so alles noch machen muss (schweißen - Karosse, Auspuff, Lack etc.)...

ich suche jedoch dringend jemanden der mit dem Thema Oldtimer wirklich bescheid weiß und mir tipps geben kann wie weit ich gehen muss, damit mir der TÜV und die Zulassungsstelle keinen Strich durch die Rechnung macht.

hab hetzt noch 14 Monate bis der Gute seine 30 Lenze zählt und würde gerne so schnell und natürlich so preisgünstig als möglich damit beginnen!!!

hoffe ihr habt da einige Ideen und Tipps für mich,

in diesem Sinne viel Freude an Euren Freunden;-))

der Nils
Nils von Schönhueb

Fahrzeug: LT 28D - 75PS, 04/1979 Sven Hedin

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 6. Februar 2008, 22:24

Moin Nils
Hier hast du den passenden Lesestoff dazu.

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

@ LT Harry und alle die hier noch so rumwuseln

Beitragvon Nils von Schönhueb » Donnerstag 7. Februar 2008, 19:36

grüß dich harry,

erstmal schönen dank für deine prompte antwort!

hab mir die liste mal ausgedruckt und zu gemüte geführt.
leider bleiben da einige fragen ungeklärt...

denn ich suche halte jemanden in meiner umgebung, der sich mit dem metier oldtimer (insbesondere lt oder womo) auskennt und der mit mir den wagen begutachtet und ratschläge gibt ob es überhaupt sinn macht diesen weg zu beschreiten.

vielleicht gibt es ja da draußen einen der das ließt und grad selbst dabei ist seine karre auf das kennzeichen vorbereitet oder schon durch hat???

dieser einer oder eine könnte mir ja sicherlich ein paar nützlich tipps geben, denn die beschreibungen in dem anforderungskatalog sind doch zum teil sehr schwammig und für mich nicht immer klar nachvollziehbar.

ich verzichte hier mal auf nähere details...

euch erstmal einen schönen abend noch,

grüße aus berlin,

nils
Nils von Schönhueb

Fahrzeug: LT 28D - 75PS, 04/1979 Sven Hedin

Zurück zu LT-Forum