Hallo, leider kann ich mich nur per PC einloggen, nicht mobil.... Bilder werd ich machen, das gute Stück wandert erst im Januar von Bremen nach AB, scheiterte vorher an Zeitgründen. Ich wollte auch keine "Gewalttour" unternehmen, denn wenn ich ab Gelnhausen kurz vorm Ziel einschlafe wars das und das wär mir zu blöd. Mein plan ist das Womo zu holen und in Göttingen die Eiswiese mit Stellplatz anzusteuern, das angeheme mit dem Nützlichen verbinden
Ja dasd mit dere Hydryulik hat der Verkäufer erzählt, er hat es dann mit Hilfe des Forums gefunden, es fehlte ÖL, aber er kam nicht ran...
Ich bin schon die ganze Zeit am Pläne machen und Material suchen um ein paar Umbauten bzw. VAnbauten vorzunehmen:
-Auf jeden Fall eine Solaranlage drauf, 2 oder 3 Felder, 230V wechselrichter. Dazu muss ich mir die Bestandselekrtik mal anschauen, denn wenn 230 von aussen kommen soll ja nix gewandelt werden, wenn gewandelt wird soll nix zurück geladen werden, sollte mit nem Umschalter zu machen sein
- Federung dachte ich das ich sie mit Luftunterstützung baue, aber da bin ich mir nicht mehr sicher da Barney mich auf die Thematik mit dem H-Kennzeichen hingewiesen hat. werd erstmal eine Testour machen und mal sehen wie es sich vollgeladen im dauerbetrieb verhält...
- Innenbeleuchtung auf LED umbauen, das sollte einfach sein, Birnen tauschen (so stell ich mir das vor, kann noch anders kommen, dann halt ganue Lampe tauschen..)
- 11kg Stahlflaschen gegen ALUgas-tauschflaschen austauschen zur Gewichtsreduktion
- aus alten Zeiten wie das erste Auto noch laut sein musste hab ich noch die Endstufen, mit denen will ich ein paar Lautschprechjer im Womo ansteuern.....Wohnmobil soll ja Spass machen und Rockmusik macht laut mehr Spass....
aber davor kommt die Pflicht, entrosten, versiegeln, alles durchchecken und ggf. reparieren. Mein Mechaniker/Karrosseriebauer fährt selbst LT, ich bin guter Dinge das er mir bei dem Projekt eine Hilfe sein wird