von Barney-Nord » Donnerstag 20. September 2018, 23:25
Hallo Sarita
Das bestätigt meine Aussage vor einigen Tagen im anderen Forum.
Das Öl kommt aus der Kurbegehäuseentlüftung, zieht sich durch den gesamten Rohrtrackt, der zum Luftfilter führt und deutet genau auf das hin, was ich dir drüben schon vor Tagen geschrieben habe.
Vermutlich sind deine Kolbenringe, sowie die Ölabstreifringe gebrochen. Dieses wirst du auch feststellen, wenn du die ebenfalls von mir, auf der anderen Seite vorgeschlagenen Kompressionsprüfung endlich machen lässt. Wenn es ganz schlimm kommt, müssen die Kolben mit Übermaß erneuert werden, sowie die Laufbuchsen der Kolben müssen auf Übermaß gehohnt werden. Aber keine Panik, das mit den Überkolben muss nicht immer sein... Bei mir reichten neue Kolben- und Ölabstreifringe.
Abwr ohne diese Kompressionsprüfung wirst du kein klares Ergebnis haben !
Am Ende wird der LT bei heissem Motor nicht mehr anspringen, da umso wärmer der Motor wird, umso "großer" wird der Motorblock, da sich Metall bei Wärme stark ausdehnt und umso mehr sich der Motor ausdehnt, desto weniger Kompression, wenn deine "Ringe" gebrochen sind und zudem zwischen Kolben und Führung zu viel Spiel besteht.
Ich weiß, das ist eine doofe Situation wenn Mensch keine reale praktische Hilfe bekommt und diese Prüfung auf Grund mangels Werkzeug und Wissen nicht selber machen kann, wenn die Geldbörse "eng" ist.
Es tut mir leid das ich immer noch keine besseren Nachrichten für dich habe, aber das sind nun mal die Fakten, auch wenn sie leider teuer sind, wenn Mensch das nicht selber machen kann.
Aber wie ich vor einiger Zeit schon schrieb, lass irgendwo eine Kompressionsprüfung machen !
Nur dann weißt du was Sache ist !
Übrigens bin ich mir deswegen so sicher, weil ich all das von dir beschriebene, 2005 schon selber durchleben musste.
Da half nur eine komplette Motorsanierung !
Viel Erfolg und lieben Gruß nach Berlin
Barney
SENDESCHLUSS