LT Dieselfilter immer leer...

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beitragvon firefraggle » Samstag 5. Januar 2008, 10:08

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem LT.Vor kurzem ist der Gute immer bei starken Kurvenfahrten ausgegangen.Er ist auch sehr mies angesprungen.Ich habe dann die Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht.Die haben erstmal pauschal:Glühkerzen,Glührelai und Dieselfilter gewechselt.Der LT lief dann wie ein junger Gott.Hach ca 15 km fing er dann aber wieder an zu stottern und bei einer harten Kurve war er dann aus.Ich habe dann einfach mal den DIeselfilter nachgesehen.Dieser war leer.Ich habe ihn dann wieder gefüllt.Problemlosen anspringen gute Leistung.Aber nicht lange.Der LT ist mal wieder ausgegangen.Ich habe dann erneut den Dieselfilter geprüft und dieser war wieder leer...

Kennt jemand dieses Problem?Und hat jemand eine Abhilfe,nen Rat oder Sonstiges???

Jede Antwort würde mich freuen...

Gruß firefraggle :grin:
firefraggle

Beitragvon Hajo » Samstag 5. Januar 2008, 16:46

Hi Fire - Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Habe den Dieselfilter und die Glühstifte ausgetauscht und danach ziemliche Probleme mit dem Starten gehabt. Auf der Autobahn brachte mein LT dann nur noch 80km/h, bei Steigungen ist er mir fast verreckt. Habe dann nachgeschaut und festgestellt, dass der Dieselfilter nur zu 1/3 mit Diesel gefüllt war. Also alles ausbauen, neu einbauen etc. ohne Ergebnis. Habe dann gemerkt, dass die Dieselleitung einen Riss hatte, an einer Stelle, die man von außen schlecht sehen kann, deshalb habe ich es auch nicht bemerkt. D hat er sich mit Luft vollgesogen. Also: neuen Schlauch rein, kostet 2,50 und alles war wieder ok. Viel Glück - Hajo
Hajo

Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Hallo Hajo...

Beitragvon firefraggle » Samstag 5. Januar 2008, 17:05

Hallo Hajo,

vielen Dank für deinen Tip.Ich werde es sofort am Montag testen.Meinen Erfolg lasse ich dich wissen.Schönes Wochenende...

Gruß firefraggle
firefraggle

Beitragvon Midnight » Dienstag 8. Januar 2008, 22:26

Hallo,

weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist. Hatte leider auch ähnliche Probleme. Schläuche tauschen brachte irgend wie nix, bei mir wars der Simmerring auf der Antriebswelle der ESP.

Gruß

Simon
Midnight

Nun läuft der gute wieder...

Beitragvon firefraggle » Mittwoch 9. Januar 2008, 01:18

Endlich ist mein LT wieder voll in Ordnung.Ich hatte alle Schläuche getestet.Kein Fehler zu finden.Ich war dann nochmal in der Werkstatt.Die Mechaniker haben meinen LT auf der Bühne angehoben.Das Vorderrad senkte sich ab und plötzlich sah ich einen weiteren Dieselfilter.Dieser war optisch völlig im dutt.Dem Mechaniker habe ich diesen Filter dann gezeigt.er war baff.er hat niemals einen zweiten am Fahrzeug vermutet.Der Filter wurde getauscht und siehe da,mein Freund der LT läuft besser denje.Alles ist wieder in Ordnung...

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß firefraggle :-P
firefraggle

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 9. Januar 2008, 11:48

Moin!
Ja das ist der Wasserabscheider,den muss man auch ab und zu mal entwässern.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Holstenbuddel

Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Zurück zu LT-Forum