Hallo Maik!
Als erstes muss ich zugeben, sind bei mir grundsätzlich die Voraussetzungen komplett anders wie bei dir.
LT mit Karmann Aufbau und aktuell mit Hund, der sich weigert IRGENDEIN Auto zu fahren, geschweige denn LT
Aber du sollst hier nicht von gut gemeinten Tipps verschont bleiben, deswegen hier meine Ideen:
bei Schmuddelwetter evtl. Markise oder ein kleines Vorzelt aufbauen. Da kann man den Wauzi dann erst einmal putzen.
Wegen dem Schlafplatz, würde ich mir keine Sorge machen, den suchen die sich meistens selber aus (nah beim Dosenöffner) und dann
kannst du immer noch schauen, wie du den Platz modifizierst. Oder wie wäre es mit einem einhängbaren Kinderbett über den Fahrerhaussitzen?
Schon oft hier vorgestellt. Wenn er da runter purzelt, ist es nicht so hoch, bzw. gibt es die sicher auch mit Absturzsicherung.
Während der Fahrt hatte ich meinen ersten Hund (klein) zwischen den Sitzen auf der Ablage über dem Motor, natürlich mit Geschirr gesichert,
Dafür hatte ich eine 3 Schlosspeitsche installiert, falls ich mal einen Beifahrer hatte und alle Gurtschlösser besetzt waren.
Das geht ganz einfach. An die Halterung der vorhandenen Peitsche einfach noch eine zusätzliche schrauben. Tüv hat da nie etwas gesagt, seit nunmehr
12 Jahren.
Alles in Allem, wird die Praxis zeigen, wie es geht. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Die zeigen einem schon, was sie wollen
Alles Gute für deinen Neuzugang und wenn du schon verkaufen willst, dann nimm einen Karmann auf LT
Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.