Instrumente und Zentralelektik LT40 4x4 DV 1987

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:grin: :-( :-o :shock: :-? 8-) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :evil: :roll: ;-) :!: :?: :idea: :arrow: :-| :mrgreen: :TOP: :doppel_top: :negativ: :TÜV -knutscher- :batsch :TSE: :KRANK: :BUSSI: :drive :reifen: :WW: :STOP: :MAIL: :SCHREIBEN: :FAHRRAD: :FUSSBALL: :HELLO: :HANDY: :KNUTSCH2: :NASE: :FREU: :kaffeetasse: :OH: :NO: :OK: :SO: :SSCH: :YES: :DOWN: :VW: :FIAT:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Instrumente und Zentralelektik LT40 4x4 DV 1987

Re: Instrumente und Zentralelektik LT40 4x4 DV 1987

Beitrag von Markus aus dem Westerwald » Montag 27. Januar 2025, 08:38

Hallo Robert,

gebrauchte Instrumenteneinheiten, speziell Tacho, haben meist die gleichen Symptome wie die Alten.
Das Fett ist alt und fest, die lager quitschen, die zahnräder machen geräusche oder die Tacholagerung ist ausgeschlagen.
Habe die Besten Erfahrungen mit diesem Tachodienst gemacht.
https://wsm.de/produkte/oldtimer-programm/tachometer/
Er nimmt die Tachos kpl. auseinander, wartet und tauscht was verschlissen ist und fettet die Sachen neu -- Danach sind die Teile Neuwertig!
Kostenpunkt -- ca. 400€
Ist ein Alteingesessener Tachodienst mit einem enormen "Altteillager"
Er hat mir auch beim Anpassungsgetriebe geholfen, sonst hatte ja keiner mehr andere Zahnsätze zur Anpassung :doppel_top:

Nur als Anregung, gebraucht ist halt billiger aber langfristig ist's halt die bessere Wahl.

Grüße aus dem Westerwald
Markus

Re: Instrumente und Zentralelektik LT40 4x4 DV 1987

Beitrag von Gottfried » Donnerstag 23. Januar 2025, 11:53

Habe einen LT 28 Profi mit ACL zum schlachten.

Instrumente und Zentralelektik LT40 4x4 DV 1987

Beitrag von 4x4vienna » Freitag 3. Januar 2025, 15:06

Für meinen 87er LT40 4x4 mit DV-Motor bin ich auf der Suche nach einer Instrumenteneinheit (mit allem drum und dran - Tachometer ohne Fahrtenschreiber). Außerdem würde ich auch eine überholte Zentralelektrik nehmen, wenn es so etwas am Markt gibt. Nach bald 40 Jahren fängt meine nun an rumzuzicken.
Hat jemand von Euch etwas passendes im Angebot?

Nach oben